Was haltet ihr eigentlich von unserem (Pflicht-) Rundfunkbeitrag?
Mir passt die Zwangsabgabe überhaupt nicht! Im TV laufen meistens Serien und Filme, die ich weder schauen noch iwie finanzieren möchte. Und so ziemlich alles auf Polit-Talk-Ebene wirkt einseitig und ablenkend. Die Nachrichten sind ARD-gleichgeschaltet. Politische und gesellschaftliche Reportagen und Dokus haben einen "grünen" Charakter.
Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man den Rundfunkbeitrag abschaffen! Wir brauchen keine zig Sender, die uns langweilige Vorabend-Serien, Tier- und Reise-Dokus und den politisch korrekten Tatort bringen. Wer die Aida vor Kuba oder das Nashorn im Kölner Zoo sehen möchte, sollte genau dafür zahlen; oder eben mit der werbung leben. Privatsender und PayTV können diesen medialen Unterhaltungssektor ausreichend bedienen bzw. endlich komplett übernehmen.
Staats-TV sollte max. 2-3 Sender haben, die möglichst kostenfrei oder wenigstens mit sehr niedrigen Gebühren finanziert werden. Ich denke da an einen(!) Nachrichten-Kanal, der unabhängig und vor allem unpolitisch berichtet. Des Weiteren sollte ein politischer Kanal installiert werden, kommentarlos, der LIVE aus Berlin und den Landtagen überträgt. Dort können Debatten und Interviews gezeigt werden, dazu noch Infos über Anträge, Gesetzesänderungen usw usf ...
Zur Zeit empfinde ich das ÖR-TV als aufgeblasenes Zwangs-TV. Überteuert, von Skandalen belastet, nicht unparteiisch/neutral und oft sehr einsitig. Jeder sollte nur das und dann zahlen müssen, wenn er bestimmte Dinge auch konsumieren möchte! Also PayTV oder private Sender.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.